Donnerstag, 10. Mai 2012

CAFE WEST

Quote
In der MiniCity im EuropaCenter mit Hannes und Sven; Sven den Kapuzenpulli übergestreift, Washington Red Skins, fürn Fuffi, …und dann noch die Restkröten in Trading Cards umgesetzt. Wenns gut lief, dann Burger King. Die Händler schienen uns wie Freunde, aber sie waren es nicht. Konsum mit einem leichten hoody Touch, in die Gangstacrews eingekauft mit dem Familiengeld. Schuhe waren eher nix besonderes, Kangaroos, oder auch ein paar abgelaufene Chucks. Air Jordans oder die Mutombos seltener. Basecap mit Sinnspruch, Charlotte Hornets, und angekokelter Plastikparka von den 76ers. Die Minicity war in Dauerpubertät, zeitlos, alle schienen alterslos. Die kleinen, fast identischen Buden mit dem Lizenzramsch waren das Tor in die neue Welt und wir die Werbeträger für fast unbekannte Sportarten und Konzepte. Die Minicity war ein fuseliger, halbbewitterter unklarer Ort voller Banalitäten, die uns unerschwinglich und Eintritt in eine Erwachsenenwelt zu versprechen schienen; aber eigentlich voll von den Relikten präadoleszenter, unreifer, namenloser Sportler. Die uns, kleinwüchsige, speckige, heimlich masturbierende Zuspätkommer sicher willkommen hiessen, so wir uns in ihre Vereinsfarben würfen, in lila, türkis, gelb, weinrot... Wir wollten alles, nur nicht individuell sein. Das schien ausweglos, und unsicher. Nur nicht unsicher! Wir wollten dazugehören!
 End of Quote

Keine Kommentare: